Ein Mann – Ein Maßhemd

, , Leave a comment

Ein Mann – Ein Maßhemd

Egal ob man sich zu den klassischen Hemdträgern zählt oder nicht – man sollte zumindest ein paar davon im Kleiderschrank hängen haben. Immer wieder gibt es einen Anlass wo man ein Hemd benötigt. Wenn schon nicht beruflich dann zumindest bei Hochzeiten oder sonstigen gesellschaftlichen Anlässen wo Abendgarderobe oder zumindest ein Hemd zur Etikette gehört. Meiner Meinung nach sollte jeder Mann zumindest 1 Hemd haben.

Warum ein Maßhemd?

Ein Maßhemd sitzt einfach richtig gut uns sieht auch dementsprechend gut aus wenn man es trägt. Es zwickt nicht und definiert die Stellen die definiert werden sollen. Genauso werden Stellen versteckt, die in anderen Hemden manchmal nicht so vorteilhaft aussehen. Vor allem wenn man von Standardgrößen abweicht (Sehr große Männer beziehungsweise sehr kleine Männer haben hier einen Nachteil) oder etwas mehr auf die Waage bringt ist der Gang zum Schneider unabdingbar.

Ein Maßhemd muss nicht außergewöhnlich Teuer sein

Mein Freund ist gerade 2 Wochen in Shanghai und hat sich dort Maßhemden schneidern lassen . Diese stehen ihm wirklich gut und ich begann mich nach einem Schneider umzusehen. Allerdings erschreckten mich die Kosten bei Schneidern in meiner Nähe. Also beschloss ich meine Suche auf das Internet zu verlagern und wurde bei Youtailor.de fündig . Hier kann man seine Maße eingeben und sich sein eigenes Körperprofil erstellen. Meine Freundin maß mich also aus und ich begann damit mein Hemd zu designen.

Wer die Wahl hat , hat die Qual

So ist es halt einfach wenn man solch eine große Auswahlmöglichkeit vorfindet. Man kann aus etlichen Stoffen und Mustern in allen möglichen Farben wählen. Darüber hinaus kann man nicht nur seinen Kragen anpassen sondern auch die Farbe seiner Knöpfe. Manschettenknöpfe gibt es auf Aufpreis auch dazu. Ein durchschnittliches Hemd kostet hier um die 60 Euro. Ein wirklich fairer Preise wenn man bereit ist darauf zu warten. Das Hemd brauchte nämlich 3 Monate um zu mir nach Hause geliefert zu kommen. Das ist ärgerlich wenn man das Hemd dringend braucht , allerdings war das bei mir nicht der Fall und ich hatte keine Eile. Nachfolgend möchte ich noch ein Foto des Hemdes zeigen. Von der Verarbeitung und der Qualität bin ich positiv überrascht.

youtailor.de Hemd

youtailor.de Hemd

 

Leave a Reply

(*) Required, Your email will not be published