Dem tristen Deutschland entfliehen

, , Leave a comment

In Deutschland hat der Herbst nun auch so richtig Einzug gehalten. Da wäre es doch nun wirklich mal an der Zeit wieder etwas für die Seele zu tun. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer kurzen oder auch langen Reise nach Venedig? Hier kann man mal so richtig die Seele baumeln lassen und sich erholen.

Venedig entdecken und erleben

Für Verliebte finden sich verschiedene Reiseziele, um einen romantischen und erholsamen Urlaub erleben zu können. Eine der schönsten Städte ist jedoch Venedig. Hier warten nicht nur romantische Plätze, sondern auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die nicht nur für Paare interessant sein können. Aber auch mit der Freundin oder der Familie ist Venedig immer wieder eine Reise wert.

© fazon - Fotolia.com

© fazon – Fotolia.com

Die Stadt der Brücken

Venedig bietet mit seinen Wasserstraßen ideal Voraussetzungen, um eine unvergessliche Reise erleben zu können. So ist eine Gondelfahrt auf dem Canale Grande nicht nur ein Erlebnis für Verliebte. Übernachten können Reisende beispielsweise in einem Ferienhaus. Venedig ist aber auch die Stadt der Kunst und Kultur. So ist zum Beispiel der Markusplatz ein beliebter Ort für Touristen. Hier warten nicht nur zahlreiche Tauben, sondern auch Cafés und Restaurants. Ein Highlight ist hier auch die Basilika San Marco. Die Geschichte der Stadt kann auch im Dogenpalast gespürt werden. Weitere Highlights in Venedig sind natürlich die Brücken. Zu den bekanntesten gehören die Rialto und die Seufzer Brücke. Von der Rialto Brücke kann das rege Treiben im Venediger Zentrum beobachtet werden. Opernfans sollten auf keinen Fall eine Aufführung in der Oper La Fenice verpassen. Dies ist ein Genuss für die Ohren und die Augen.

Karneval auf Italienisch

Wer in das Land von Pasta und Fußball reist, hat verschiedene Möglichkeiten der Unterkunft. Eine der wohl preiswertesten Varianten ist das Ferienhaus. Italien hat aber auch noch viele andere kulturelle Highlights zu bieten. Wie zum Beispiel den Karneval. Dieser dauert in Venedig ganze 10 Tage und ist bestimmt von Masken und Kostümen. Während dieser Zeit finden sich in Venedig Edeldamen, Kurtisanen und Casanovas. Sicherlich nicht nur ein Erlebnis für Karneval-Fans.

 

Leave a Reply

(*) Required, Your email will not be published