Den richtigen Männerduft finden

, , Leave a comment

Der eigene Duft ist ja für die meisten Menschen besonders wichtig. Aber nicht immer ist es ganz so leicht auch wirklich die richtigen Nuancen zu finden. Denn auf dem Markt gibt es einfach zu viele verschiedene Parfums, die auch noch alle entsprechend der Zusammensetzung, gut riechen können. Aber Parfum ist nicht immer gleich Parfum. Und nicht jedes Duftwasser riecht auch bei jedem Menschen gleich. Denn ein Parfum entfaltet seine ganze Wirkung erst auf dem Körper des Trägers. So kann ein Duft bei dem einen sehr gut riechen und bei einem anderen ist die Wirkung gleich null oder geht sogar ins Negative.

So findet Mann den richtigen Duft

Männer tun sich in der Regel mit Parfums oder Kosmetik immer ein wenig schwerer, als die Frauen. Dabei ist es gar nicht schlimm, auch als Mann einfach ein wenig mehr auf das Äußere zu achten. Damit man aber auch den richtigen Duft für sich und seinen Körper findet, sollte man in einer Parfümerie verschiedene Düfte einfach mal ausprobiere. Mit Hilfe einer entsprechenden Beratung kann man auf diese Weise zum Beispiel auch den richtigen Duft für sich finden. Denn das Zusammenspiel der verschiedenen Duftkomponenten und dem eigenen Körpergeruch ist immer wichtig, um ein schönes und harmonisches Bild zu erzielen. Wer sich nicht beraten möchte, kann beispielsweise auch mit der Partnerin und einer gute Freundin losgehen und ein passenden Parfum kaufen. Eine weibliche Meinung ist bei der Wahl des richtigen Duftes aber immer von Vorteil.

Für jeden Anlass das richtige Parfum

Wichtig ist es auch, sich mit verschiedenen Düften zu versorgen. Denn beim Sport sollte Mann einen anderen Duft auftragen, als jetzt beispielsweise im Job oder beim Feiern. Aber auch hier kann eine Beratung in einer Parfümerie sicherlich einen großen Nutzen bringen.

 

Leave a Reply

(*) Required, Your email will not be published